Ich möchte meinen Vorgarten noch schnell vor dem Fest ein bisschen herrichten. Hat jemand Tipps für mich, wie man Weihnachtsdeko für draußen selber machen kann?


Gute Idee zum Sparen – Weihnachtsdeko für draußen selber machen

Ein Blick auf die Vorgärten in den Eigenheimsiedlungen zeigt, dass die amerikanische Tradition des umfangreichen Dekorierens der Vorgärten inzwischen herüber geschwappt ist. Nur bei der Beleuchtung, da mögen die Deutschen nicht mithalten, weil hier der Strom einfach viel zu teuer geworden ist. Doch man kann auch ohne umfangreiche Illumination eine ganze Palette an Weihnachtsdeko für draußen selber machen. Hat Frau Holle keine Lust zum Betten Schüttelt, kann man mit Schneesternen aus Kunststoff nachhelfen.

Alternativ kann man sie auch aus Pappe ausschneiden und anschließend in wasserfesten weißen Lack tauchen. Das geht natürlich auch mit ausgeschnittenen Schneemännern und Weihnachtsmännern. Wer sie bunt bemalt hat, taucht sie einfach kurz in farblosen Lack ein. Aus diversen Kunststoffbanderolen können bunte Ketten zusammen geklebt werden, die dann die Fichte oder Blautanne im Vorgarten schmücken können. Als Weihnachtsbaumkugeln können Tannenzapfen verwendet werden, die vorher mit Gold- oder Silberbronze wetterfest gemacht wurden. Zum Aufhängen kann man Bindedraht aus dem Garten nehmen.

Be Sociable, Share!

3 Antworten »

Wir heben zum Weihnachtsdeko für draußen machen immer die Hüllen von den Ü-Eiern auf. Mein Mann piekst kleine Löcher zum Aufhängen rein und die Kinder dürfen sie dann wie Ostereier bemalen.

Comment by Ensure 24

Wir holen uns große Kunststoffkugeln aus dem Bastlerladen, wenn wir Weihnachtsdeko für draußen selber machen wollen Die werden dann mit allen möglichen bunten Folienresten beklebt, die wir im Laufe des Jahres gesammelt haben.

Comment by Amy

Ich hab mir beim Weihnachtsdeko für draußen selber machen eine alte Holzplatte geschnappt. Die hab ich dann wie einen Weihnachtsmann und einen Schneemann ausgesägt und mit Farbresten angemalt. Einfach einen Klappwinkel und eine Stütze hinten dran und schon sind die Dekoteile fertig.

Comment by Patrick

TrackBack URL

Antwort schreiben:

Be Sociable, Share!
Kategorien
Seiten
Letzte Fragen
Letzte Antworten
Sponsoren
Populäre Fragen
Tags