Was macht eine gute Jobbörse aus?


Eine gute Jobbörse ist sehr wichtig heutzutage, unsere Experten haben recherchiert.

Um einen Job finden zu können, kann man sich heute vieler verschiedener Möglichkeiten bedienen. Zum einen gibt es die Möglichkeit, die Bundesagentur für Arbeit um Hilfe zu bitten. Doch auch auf eigene Faust ist einiges möglich. So kann man sich zum Beispiel in verschiedenen Jobbörsen nach einem geeigneten Jobangebot umschauen. Doch was macht eigentlich eine gute Jobbörse aus? Zuerst einmal sollte eine gute Jobbörse immer seriös sein. Denn schließlich möchte man einen Job finden und da sollte man nichts dem Zufall überlassen. Eine gute Jobbörse bietet nicht nur den Service, dass potenzielle Arbeitgeber eine Stelle ausschreiben können. Vielmehr ist es bei einer guten Jobbörse auch möglich, als Arbeitssuchender ein Profil zu erstellen. Über das eigene Profil ist es dem potenziellen Arbeitgeber dann möglich, sich bereits ein erstes Bild über den Arbeitssuchenden zu machen. Dieser Service wird von einer guten Jobbörse natürlich kostenlos angeboten.

Be Sociable, Share!

4 Antworten »

Ich kann dir monster.de empfehlen. Da kannst du super gut nach allen erdenklichen Branchen und Jobs suchen. Außerdem kannst du dort auch nach speziellen Berufsgruppen und Regionen suchen. Also das ist eine gute Jobbörse, die wirklich leicht zu handhaben ist und auch gute und vor allem seriöse Inserate bietet.

Comment by Heiko

Hi, monster.de ist gut. Stepstone kann man auch empfehlen. Speziell für Studenten, Absolventen und YP bietet sich absolventa.de.

Comment by Daniel

Auch auf meinestadt.de kannst du eine gute Jobbörse finden. Das Gute daran ist, dass du auch gleich die regional verfügbaren Stellen dort findest. Ansonsten kannst du natürlich auch jede andere Stadt auswählen, die dich anspricht.

Comment by Gerd

Man sollte es nicht glauben, aber auch das Arbeitsamt bietet eine gute Jobbörse im Internet. Die Stellenausschreibungen sind hier meist sehr aktuell und die Suche ist recht einfach. Man gibt einfach den gewünschten Beruf ein, den Ort und eventuell einen bestimmten Umkreis, in dem man suchen möchte, und schon werden passende und ähnliche Jobangebote aufgerufen.

Comment by Marion

TrackBack URL

Antwort schreiben:

Be Sociable, Share!
Kategorien
Seiten
Letzte Fragen
Letzte Antworten
Sponsoren
Populäre Fragen
Tags